Portrait
CHRISTIAN S. BOLLEY
Gebürtig in Prutting (Chiemgau)
Schwerpunkte: Collagen, Aktzeichnungen und Malerei
Seit 2001 aktives Mitglied und im Vorstand im Kunstforum Weilheim e.V. Verantwortlich für die Gestaltung der Flyer und Plakate des Kunstforums und Schatzmeister.
Mit Kunst beschäftige ich mich schon sehr lange - bereits im Alter von 5 Jahren begann ich Figurinen zu zeichnen.
Ab 1972 Studium an der Meisterschule für Mode in München (grafischer Zweig). Anschließend tätig als Modegrafiker.
Auf mehreren Malreisen mit Emö Simonyi in die Toskana begann ich auf größeren Formaten zu arbeiten. Bei Sara Rogenhofer in München besuchte ich ebenfalls Workshops, um neue Blickwinkel für meine Malerei mit Acryl-Farben zu finden.
Ab 2007 mit der Malklasse von Monika Kaiblinger-Ickert Malreisen auf die Fraueninsel (Chiemsee).
Seit 1979 mehrere Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in verschiedenen Städten.